Aktuelles

Und wieder verlässt ein Haus unsere Werkstatt…
Im August durften wir in Wolfhalden ein Mehrfamilienhaus in Holzelementbauweise aufrichten. Dieses haben wir selber geplant
und in der Werkstatt vorbereitet.  Es freut uns riesig, dass wir für Urs, 10 Jahre nach dem ersten Umbau, nun dieses schöne Haus realisieren dürfen. Herzlichen Dank für die Treue und den tollen Auftrag!

  

    

Vor den Sommerferien führte die Reto Federer Schreinerhandwerk+Holzbau den alljährlichen Teamanlass durch.
Es stand ein Go Kart Rennen mit anschliessendem Grillplausch auf dem Programm.

Während der Sommerferien dürfen wir in der Schule Oberegg eine grosse Fenstersanierung durchführen. Wir danken der Schulgemeinde
Oberegg für den schönen Auftrag.

Am Mittwoch, 12.07.17 besuchten 9 Kinder vom Ferienpass den Kurs „Wir bauen ein Insektenhotel“. Mit viel Freude und grossem Engagement bauten die Mädchen und Jungen unter der Leitung unserer Lernenden Samuel Kolb und Remo Blatter wunderschöne Unterschlüpfe für verschiedenste Insekten.

Am 11.07.2017 startet Remo Blatter seine 4-jährige Ausbildung zum Schreiner EFZ. Wir heissen ihn in unserem Team herzlich Willkommen und wünschen Remo für seine Lehrzeit alles Gute und viel Freude.

Im Mai durften wir in Oberegg ein Einfamilienhaus in Holzelementbauweise aufrichten. Herzlichen Dank an die junge Familie!

      

Momentan haben wir auch in unserer Schreinerei ein einzigartiges Projekt. Wir dürfen eine Vollholzküche aus Amerikanischem Nussbaum herstellen.
Wie melden uns wieder mit neuen Fotos, sobald die Küche montiert ist.

Im April durften wir bei schönstem Wetter in Lüchingen SG ein 2-Familienhaus in Holzelementbauweise aufrichten. Die Elemente und der Dachstuhl wurden durch uns geplant und in der Werkstatt vorbereitet.